Über

Hier im Rhein-Erft-Kreis ist immer eine Menge los. Aus dem Grund haben wir uns gedacht, dass es eine gute Idee wäre, eine Homepage mit Infos aus dem Kreis, erstellt von Menschen aus dem Kreis, ins Leben zu rufen.

Wir sind eine Gruppe von schreibbegeisterten „Rhein-Erft-Kreislern“, die sich zusammengetan haben, um interessante Infos aus der Region für dich zusammenzustellen. Und da jeder von uns aus einer anderen Stadt kommt, wirst du hier mit Neuigkeiten aus unterschiedlichen Orten im Kreis bedient. Zur Übersicht haben wir auf unserer Homepage verschiedene Kategorien erstellt, damit du schneller zu den Themen kommst, die dich interessieren. Außerdem hat damit jeder aus unserem Team die Möglichkeit, sich mit dem Gebiet zu beschäftigen, das ihm besonders gut liegt.

Wir schreiben hier über diverse sportliche Veranstaltungen, wie zum Beispiel den Start der Mittelrheinliga oder tolle Events, die im Kreis stattfinden. Ein anderes Thema ist die Politik. Wir wollen hier keine Meinungsmacher sein, sondern über politische Entscheidungen und Veranstaltungen informieren, die für dich (und uns) interessant und relevant sein könnten. In der Kategorie Lifestyle haben wir Beiträge versammelt, die sich um Kultur, Tourismus und Freizeit drehen. Vielleicht entdeckst du ja ganz in deiner Nähe ein Ausflugsziel, das du vorher noch nicht gekannt hast.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen und hoffen, dass du uns regelmäßig wieder bei uns vorbeischaust.